Archive for November, 2011

Dokumentation ueber das Biken im Deister

In den Herbstferien sind Thea und Peta am Annaturm interviewt worden zum Thema Radfahren im Deister. Das Ergebnis ist eine schoene Dokumentation ueber RADfahren und RADfahrer im Deister. O-Ton Marco (der Video Journalist):

Hallo liebe Radfreunde.

Ich bin Schüler und habe in den Herbstferien im Deister ein Videoprojekt gestartet, was jetzt fertig ist.

Das Videoprojekt war genauer gesagt für die Schule(GBN) und hatte als Ziel Radfahrer aller Art, welche im Deister unterwegs sind, zu zeigen und auch ein paar kleine Impressionen. (Ich habe daraus aber etwas mehr gemacht und man könnte sagen, dass es ein kleiner Dokumentarfilm geworden ist)

Wieso ich jetzt euch hier anschreibe hat folgenden Grund:
Ich bin, wie soll es anders auch sein, ein paar Freien RADikalen begegnet, unter anderen auch Peta und Thea.

Deswegen dachte ich mir, dass ich mal euch den link zum Video schicke.
Was ihr damit jetzt macht ist euch überlassen 😉 Aber es wäre cool, wenn ihr diesen Peta und auch Thea zukommen lassen würdet.Vielleicht veröffentlicht ihr den ja auch auf eurer Seite(hier), da nämlich echt viel Arbeit in dem Video steckt. 🙂

YouTube Preview Image
YouTube Preview Image

Mit freundlich Grüßen
Marco
P.s.: Herzlichen Dank an Peta und Thea, hoffe euch gefällt das Video.

Winterpokalstart 2011 / 2012

… fieses Schmuddelwetter, kaum Tageslicht und die täglichen Verlockungen des Kalorienbunkerns gefährden eure Fitness?

Keine Sorge, denn auch in dieser “Off-Season” begleitet euch der Winterpokal auf MTB-News.de durch die kalte Jahreszeit. Nicht umsonst hat sich die alljährliche Trainingsplattform als feste Institution im Bikesport etabliert: Anstatt alleine an einem öden Trainingsplan zu sitzen, kannst du dich beim Winterpokal mit deinen Bike-Freunden messen oder gemeinsam mit ihnen um eine gute Platzierung in der Teamwertung kämpfen. Aber auch, wenn einem das Ranking schnuppe ist, kann die Teilnahme am Winterpokal sehr hilfreich sein. Denn das Protokollieren der absolvierten Trainingseinheiten steigert die Motivation die Sachen auch wirklich durchzuziehen. Oder vielleicht hängt man an den Heimweg nach der Arbeit noch ein paar Kilometer dran und kassiert dafür die volle Punktzahl im Winterpokal!

Heute geht es los, man kann jedoch noch bis zum 21.11.2011 Teams gründen o. beitreten!

Dieses Jahr haben sich bisher 4 RADikale Teams zusammengefunden um sich gemeinsam zu motivieren:

Uwe, Peta, Thea, Jan und Daniel sind das famose Team 1:
winterpokal

Die Verdener Maenner stellen Team 2: Matthias, Manni, Andreas, Joerg und Lars.
winterpokal

Team 3 ist das Maedelsteam: Hilde, Katja, Denise, Suse und Doris:
winterpokal

Team 4 rollt das Feld von hinten auf… Toss, Mike, Hergen, Florian und Fidi:
winterpokal

Die Fakten:

Der MTB-News.de Winterpokal geht vom 07.11.2011 bis zum 27.03.2011

Zum vierten Mal gibt es die Möglichkeit, sich in Teams zu je maximal fünf Mitgliedern zu organisieren, um sich gemeinsam zum Training zu motivieren.

Alle wichtigen Seiten des Winterpokals sind auf Winterpokal.mtb-news.de in der linken Spalte aufgelistet, von dort gelangst du z. B. zu einer Übersicht deiner Einträge, zu den Rankings oder zu den Wochensiegern.