Velo Challenge Hannover am 16.06.2013

 

Nun endlich- der Bericht über die Velo Challenge in Hannover….

Windig war es – und hinterher haben alle teilnehmenden RADikalen ziemlich geschielt. Da waren sich alle einig.

SAMSUNG

 

 

Und drei Pechvögel hatten wir:

…Peta war mit angeschwollenen Mandeln an den Start gegangen und hat das Rennen bereits nach wenigen Kilometern mit buchstäblich dickem Hals beendet, weil nichts ging  und hat uns trotzdem zum Start gebracht und hinterher noch verpflegt (und auch  Denise, Roswitha und Uwe). Danke dafür! Vor allem auch für deinen Kuchen, Roswitha!

… Guido, der 13 km vor dem Ziel einen Zusammenstoß mit Materialschaden hatte und für den dann das Rennen beendet war

…und Jörg, der einen Platten hatte, viel Zeit eingebüßt hat und deshalb dann auch ein ganz einsames Rennen fuhr, weil "seine" Gruppen natürlich alle weg waren und er durch die anderen nur durchfuhr.

Und wir anderen fuhren tapfer mehr oder weniger in diversen Gruppen oder auch immer wieder viel an der Windkante und im Wind. Am Anfang war es wie immer recht ruppig: Bremsen, Quietschen, Geruch nach verbranntem Gummi – Stürze habe ich dieses Jahr persönlich weniger mitbekommen- aber das heißt ja nicht unbedingt etwas. Und dieses Mal gab es keinen Rollsplit am Deister.

Thomas kämpfte darum in der Spitze zu bleiben und hat es mit vollem Energieeinsatz auch geschafft, Manni und Matthias waren aus der Spitze geflogen und hatten dann auch keine Chance mehr und mich hat es dann doch auch recht schnell zerblasen und ich fuhr weite Strecken alleine oder in Zweier- und Dreierkonstellationen.

 

Auf der kurzen Strecken haben Katja,Lars und Martin einen gemeinsamen  Bravourritt hingelegt und Katja hat mit einem Megaspurt den  zweiten Gesamtplatz und den zweiten Altersklassenplatz gemacht! Herzlichen Glückwunsch, Katja!

Platz  Pl.AK       Name                               Fahrzeit       km/h     km

 131      44         Petersen, Martin          01:44:53      38,33      67
     2          2        Troschka, Katja             01:44:50     38,35      67
 132       40      Troschka, Lars                01:44:55      38,32     67

 

154         44       Bax, Thomas                    02:59:24     38,80    116
586         85      Dähn, Jörg                         03:25:36     33,85    116
239        87       Mies, Manfred                  03:07:15      37,17    116
30             8       Noltemeyer, Susanne     03:31:31      32,91    116
1023    406      Patin, Chris                        04:18:59      26,88     116

326       107      Peschka, Jens                    03:11:21      36,37     116 (für Finanz-Informatik)

DNF                     Rupprich, Guido                                                                (für HRC Hannover)

771       307      Vogel, Andreas                03:37:57       31,93     116
300          32     Windolf, Matthias            03:09:24     36,75    116
492          66     Wunderling, Florian      03:19:03      34,97    116
19              3      Zimmermann, Hilde       03:24:20     34,06     116

 

 

Einen Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu hinterlassen.