Wer sind wir?

Egal ob Mountainbike, Cross- oder Rennrad – RADfahren ist toll!
… und gemeinsam noch besser als alleine!

Unser Startschuss fiel in Verden an der Aller mit der Gründung der Rennrad-Gruppe im Jahr 2004. Durch die gute Resonanz darauf, und den Umzug einiger Aktiven nach Hannover im Jahr 2007, wurde in Hannover auch eine RAD-Gruppe gegründet und aus der Verdener Rennrad-Gruppe wurde eine städteübergreifende RADsport-Gruppe. Dazu gehört natürlich auch ein einprägsamer und treffender Name. So wurden wir die

Freien RADikalen.

Sind wir ein Verein? Nein, denn Frei und Verein schließt sich unserer Meinung nach aus!

Uns vereint der Spaß am RADfahren in jeder Form. Da braucht es keinen Verein.

Uns ist das Miteinander wichtig. Ein achtsamer Umgang anderen Menschen gegenüber ist für uns selbstverständlich. Wir nehmen selbstverständlich Rücksicht auf Fußgänger. Mit Rowdy-Tum im Wald und auf der Straße haben wir nichts zu tun.

Wir haben Euer Interesse geweckt? Ihr habt Lust uns kennen zu lernen?

Benutzt einfach die Kontaktseite oder sprecht uns an.

In Verden liegt der Schwerpunkt im Rennradbereich, in Hannover sind wir häufiger mit dem Mountainbike unterwegs.

Darüber hinaus gibt es noch besondere Treffen: unsere beliebten RADikalen-TRAINICKs. Dann verbringen wir oft einen ganzen Tag mit einer Mischung aus TRAIning und PickNICK. Außerdem nehmen wir, auf freiwilliger Basis, an mehreren Rennen im Jahr teil – sowohl mit dem Mountainbike als auch mit dem Rennrad.

Comments are closed.