Archive for April, 2004

…mit den Gründungsmitgliedern Hilde, Matthias und Peta.

Tja, damals als ich mit meinem X8 – Flitze-Tourenrad hinter Matthias und Peta herhechelte – die Herren natürlich auf Rennrädern -….. und ich hielt nicht so richtig über 36kmh (oder mehr) auf längeren Strecken durch. Da war es beschlossene Sache- ein Rennrad mußte her und damit hatte die Geburtsstunde der freien RADikalen geschlagen (auch wenn wir damals noch nicht wußten, dass wir irgendwann so heißen und irgendwann so viele sein würden ).
Recht schnell hatten sich dann Thomas und Jörg angeschlossen. Von den jetzigen RADikalen haben auch Frank (jetzt Schweiz und nur noch MTB) und Dieter schon etliche Trainingsrunden in Verden mit uns gedreht….
Legendär sind die Wochen mit Phil, dem Engländer, der mit uraltem Rad ( war es noch 7-fach???) durch die Marsch  mit über 42kmh bei gutem (Gegen-)Wind vorweg düste. Wir hechelten im Windschatten hinterher und waren froh, als er Richtung Zuhause abbog zur Fußballspielübertragung… alle atmeten tief durch und waren zufrieden es überlebt und mit Anstand durchgezogen  zu haben.