Archive for August, 2018

Seven Summits 8.0 – Die Nachlese…

Ein großartiger Tag!
Am 18.08.2018 haben wir zum 8. Mal Seven Summits erfolgreich mit einer Rekordbeteiligung von 37 Teilnehmern bestritten.
Morgens um 7.30 Uhr haben wir unsere Race-Gruppe mit 12 Radlern auf die Strecke geschickt, ein paar Minuten später hat auch der Rest mit 25 ambitionierten Rennschnecken die Herausforderung angenommen.
Insgesamt waren damit 7 freie RADikale und 30 externe Mountainbiker und Cyclocrosser am Start! Auch die weibliche Beteiligung mit 9 vorwiegend  ATBienen und freien RADikalinnen und war nie so groß! Davon hat sogar eine die Race-Gruppe bereichert!
Unser lieber Bernd Blauert-Segna (Gründer dieser Veranstaltung) hat am Süntelturm zwei Aussteiger zum Bahnhof Springe begleitet.
Insgesamt hatten wir 4 weitere Aussteiger (einer davon leider verletzt, gute Besserung weiterhin an dieser Stelle!) und sind demnach mit 30 Mädels und Jungs ins Ziel (Bahnhof Völksen) gekommen.
Ankunft Race um 17.30 Uhr, Ankunft Rennschnecken 19.30 Uhr. 14 Radler waren insgesamt noch so ambitioniert, dass auch der Nach-Hause-Weg nach Hannover noch radelnd bestritten wurde. So kamen dann insgesamt bis zu 150 Kilometer und 2.500 Höhenmeter zusammen.
Die Rennschnecken durften auf diese Weise noch einen wunderbaren Sonnenuntergang über den Feldern vor Wilkenburg genießen….
Fazit: Wir hatten insgesamt einen fantastischen Tag, das Wetter war zum ersten Mal in den letzten Jahren perfekt, nicht zu heiß, nicht zu kalt, kein Regen, kein Schlamm. Die Laune war super, die Zufriedenheit wuchs mit jedem erklommenen Gipfel.
Zum Schluß konnten wohl alle glücklich sein mit ihrer Leistung und die strahlenden Gesichter auf den Fotos bestätigen dies!
Vielen Dank nochmal an Bernd, der unsere Süntelturm-Aussteiger sicher nach Springe geleitet hat und an unsere Guides, Peter (Race), Guido & Alex (Rennschnecken vorn) und Andrea & Suse (Rennschnecken hinten), die so gut auf alle aufgepasst haben!
Schauen wir also gespannt 2019 entgegen…
Beste Grüße von den freien RADikalen

 

Start am REWE in Empelde…

 

Nach dem Benther Berg ohne Turm, der erste „richtige“ Turm auf dem Gehrdener Berg:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das erste Mittelgebirger erklommen: Der Annaturm auf dem Deister:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…der Suentel stand als naechstes auf dem Programm:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

eine laengere Transferetappe, dann auf den Ith:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Lönsturm auf dem Thüster Berg:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und dann das Finish auf dem Osterwald: Von hier geht es nur noch bergab…