Archive for Juni, 2012

Zum dritten Mal stand die Velo-Challenge auf dem Programm der RADikalen und wir waren wieder reichlich bei unserem Heimrennen vertreten. 12 RADikale und befreundete RADsportler standen zwischen über 2400 RennRADlern und traten auf einem 67 oder 116 km langen Rundkurs an.

Pünktlich am Morgen verzogen sich die Regenwolken und bei sonnigem Wetter ging es auf die Strecke. Nach den ersten Kilometern kam ein fieser Wind von vorne. Ab jetzt hieß es nicht den Anschluss verlieren und im Windschatten bleiben.

Nach einem harten und windigem Rennen kamen wir alle mit ziemlich guten Ergebnissen ins Ziel. Sobald offizielle Zahlen vorliegen, werden wir sie hier präsentieren.

Velothon Berlin 2012 – 10.Juni 2012

Strahlender Sonnenschein, fast windstill, gute Laune und  ein schnelles Radrennen. Kurz zusammengefasst: Ein tolles Rennwochenende in Berlin liegt hinter uns.

Über 12000 Jedermänner haben sich am Velothon 2012  über  die 60- und 120km – Distanz beteiligt.

Die Nationalhymne blieb uns dieses Jahr erspart bevor für uns der Startschuss zur längeren Distanz fiel. Über mehrere Startblöcke verteilt ging es für uns fünf dann los.

Berlin ist schnell und flach – manchmal etwas holperig. Dieses Mal mussten wir häufig extrem abbremsen, da es an Engstellen, Verkehrskreiseln, Anstiegen und aufgrund von Unfällen immer wieder zu Stauungen kam. Das hieß noch ein paar Antritte mehr….

Wie immer war es ein besonderes Gefühl über die gesperrte A10 und das Rollfeld des Flughafens Tempelhof zu fahren. Und vor allem der Zieleinlauf um die Siegessäule auf der  Straße des 17. Juni.

Nach ca. 3 Stunden waren wir dann alle heile im Ziel. Leider verhinderte das zusammengebrochene Handynetz, dass wir uns alle zum Teamfoto treffen konnten. So fehlt leider Andreas auf dem Bild. Und Katja fuhr als Startplatzgewinnerin unter fremder Flagge (oder in falscher Farbe) für Team Garmin & friends…

Spaß hat es gemacht und wir freuen uns auf das nächste Wochenende in Hannover auf ein Wiedersehen mit den Hannoveranern bei der Velo-Challenge.

Ergebnisse:

Andreas Vogel;            3:06:10;  Gesamtplatz 2703;   AK 1198

Hilde Zimmermann;  2:55:24;  Gesamtplatz 35;         AK 14

Jörg Dähn;                     2:44:36;  Gesamtplatz 415;      AK 37

Katja Troschka;            3:07:36;  Gesamtplatz 88;       AK 33

Matthias Windolf;        2:41:12;  Gesamtplatz 268;     AK 110