Archive for Oktober, 2010

Fieses Schmuddelwetter…

…kaum Tageslicht und die täglichen Verlockungen des Kalorienbunkerns gefährden eure Fitness?

Keine Sorge, denn auch in dieser “Off-Season” begleitet euch der Winterpokal auf MTB-News.de durch die kalte Jahreszeit. Nicht umsonst hat sich die alljährliche Trainingsplattform als feste Institution im Bikesport etabliert: Anstatt alleine an einem öden Trainingsplan zu sitzen, kannst du dich beim Winterpokal mit deinen Bike-Freunden messen oder gemeinsam mit ihnen um eine gute Platzierung in der Teamwertung kämpfen. Aber auch, wenn einem das Ranking schnuppe ist, kann die Teilnahme am Winterpokal sehr hilfreich sein. Denn das Protokollieren der absolvierten Trainingseinheiten steigert die Motivation die Sachen auch wirklich durchzuziehen. Oder vielleicht hängt man an den Heimweg nach der Arbeit noch ein paar Kilometer dran und kassiert dafür die volle Punktzahl im Winterpokal!

Morgen geht es los, man kann jedoch noch in den nächsten zwei Wochen Teams gründen o. beitreten!

Freie RADikale 1

Freie RADikale 2

Freie RADikale 3

Die Fakten:

Der MTB-News.de Winterpokal geht vom 01.11.2010 bis zum 27.03.2011

Zum dritten Mal gibt es die Möglichkeit, sich in Teams zu je maximal fünf Mitgliedern zu organisieren, um sich gemeinsam zum Training zu motivieren.

Alle wichtigen Seiten des Winterpokals sind auf Winterpokal.mtb-news.de in der linken Spalte aufgelistet, von dort gelangst du z. B. zu einer Übersicht deiner Einträge, zu den Rankings oder zu den Wochensiegern.

Für den Winterpokal gibt es auch ein eigenes Unterforum, in dem ihr Teampartner finden könnt:

>>> Unterforum Winterpokal <<<

Die Daten aus dem Vorjahr: http://winterpokal-2009.mtb-news.de/

Für reine Rennradler gibt es dasselbe unter Winterpokal.rennrad-news.de

Also nicht lange fackeln, sondern mitmachen! An alle, die schon mal dabei waren: Was habt ihr euch als Ziel für diesen Winter gesetzt? Wollt ihr im Vergleich zum letzten WP etwas ändern?

    Winterpokal hier klicken

Schlagworte:

Bei einem Frühstückstreffen…

…im Alex am Klagesmarkt in Hannover wird beschlossen, die RADikale Homepage durch einen Relaunch mit WordPress weiter zu entwickeln.

An der Saison-Abschlusstour beteiligen sich bei herbstlichem Sonnenschein 19 RADikale, Familie Hesse ist Gastgeber des Abschlusstreffens.

Mit dem Zug ging es morgens von Hannover nach Verden, dort wurde auf die Raeder gewechselt und ueber kleine Strassen und zum Teil Schotter nach Neustadt geRADelt. In Neustadt wurden dann noch weitere RADikale aus dem Zug befreit und als Abschluss winkte ein kaffeetrinken mit heissen Waffeln bei Peta und Denise.

„Die“ Torte…

Am Bahnhof in Hannover…
Am Bahnhof in Hannover...

Unterwegs:
unterwegs...

unterwegs...

und am Ende noch die Verleihung der Preise fuer die meisten Rennteilnahmen.
RR Rennen an Volker:
Volker

MTB Rennen an Jan!
Jan