Archive for April, 2012

RADikale Beteiligung beim radikalen Rennen in Göttingen. Wir hatten auf der Strecke drei Dinge zur Auswahl:

1. Steile kräftezehrende Anstiege

2. Rasante Abfahrten mit heftigen Seitenwind-Böen

3. Oder kurze Streckenabschnitte in der Ebene mit fiesem Gegenwind

Aber wir haben den Widrigkeiten getrotzt und sind alle ohne Sturz und Defekt ins Ziel gekommen.

Hier sind die Ergebnisse:

45 km Frauen Gesamt
Gesamt (AK)
35 (11) Troschka Katja 1980 w 01:35:47

100 km Männer Gesamt
Gesamt (AK)
409 (36) Dähn Jörg 1961 m 02:57:01
660 (198) Hesse Peta 1974 m 03:06:03
961 (366) Mies/ Troschka Manfred/Lars 1968 m 03:16:19
1277 (346) Schröder Thomas 1974 m 03:30:00
1366 (536) Schüddekopf Christian 1968 m 03:34:27
1779 (684) Vogel Andreas 1966 m 04:35:12

Die interne Wertung von Thomas und Peta ist dieses Jahr an Thomas gegangen.

Der darf sich nun ein Jahr lang mit dem Titel „Bergprinzessin von und zu Göttingen“ schmücken.

 

Saisoneröffnungstour

 
Laube
 
Saisonstart 2012
Auch wenn die Saison für viele von uns am 01.01. beginnt. Das offizielle Einfahren des Jahres  muss sein!
Ca. 20 Freie RADikale starten am 15.04.2012 am Hessehaus in Davenstedt, um zum Deister zu radeln.
Weitere grüne Freundinnen und Freunde stießen dort dazu.
2-3 mal wurde der Deister hoch befahren und mit mächtig viel Spaß wieder runter bezwungen. Anspruchvolle Trails bergab – aber so, dass auch unsere MTB-Anfänger nicht zu kurz kamen. Strahlende Gesichter beleuchteten den Deister.
 
Leider-leider-leider:
Diesmal traf die schmerzhafte Erkenntnis, dass das Tun auf dem Bike, dazu bergab, mehr Aufmerksamkeit als das Häkeln bedarf, zwei Danndochzuübermütige.
Beste Genesungswünsche und gelungene OP´s an euren Knien und Schultern auch von hier.
Aber wie beim Leichenschmaus:
Der fällt auch nicht aus, nur weil sich einer abmeldet. Das opulente Kuchen-Kaffee-und-anderes-Hüftgold-vernichten durfte nicht ausfallen! Für die Versorgung zuständig war das (im ideellen Sinne eigentliche) RADikale Sieger- und Punktletztenteam  des Winterpokales.
Die lecker-liebevollen Zufütterungen der Hessemama und vieler weiterer dürfen jedoch nicht unerwähnt bleiben.
 
Nachdem unser erster Abgänger krankenhausmäßig versorgt, und der Haupttross wieder zurück nach Davenstedt geradelt war, wurde eifrig und mit ebenso ausgeprägtem Gemeinsinn wie auf den Trails  auch diese Aufgabe erfolgreich bewältigt.
Es war einfach schön.
Bis zu den Stürzen auch für alle.

Nächstes Jahr passen wir einfach noch etwas besser gegenseitig auf uns auf!!!

Und hier noch die restlichen Fotos:

 

 

Kleiner Harzcross im April

Wir haben es getan!

Unser Vorhaben, uns dieses Jahr den Harz öfter vor zu knöpfen. Zu zweit haben Volker und ich eine ansterngende herrliche, überraschende abenteuerliche Tour von Bad Harzburg über die Rabenklippe – Pionierweg – Kaiserweg nach Torfhaus und weiter über den Märchenweg- Clausthaler Flutgraben – Stiglitz eck – Hanskuehnenburg und dem Nassen Weg nach Osterode.

Überraschend: Da lag ja noch Schnee!
Abenteuerlich: Heftige Sturmschäden auf dem Märchenweg ließen uns die Räder öfters mal schultern. Und: Jetzt wissen wir, woher der Nasse Weg seinen Namen hat. Schlammlöcher bis zur den Radnaben – da hieß es tretentretentreten und ja nicht umfallen.

Herrlich: Das Wetter mal andersherum – Sonnenschein im Harz, Regen zu hause.

Anstrengend: Die herrlich verblockten Trails haben wir in bergan nehmen müssen. Ich hatte mächtig Kreislaufprobleme, daher musste die Wofswarte ausfallen. Volker durfte nach 3/4 der Abfahrt noch mal ca 400 Hm auf den Acker zur Hanskuehnenburg, um seinen vergessenen Rucksack zu holen. Und im Dunklen wieder runter.

Die letzte Bahn nach Hannover verpasst konnten wir über aber gerade noch die letzte Richtung Herzberg-Nordheim-Hannover erwischen.

Ich habe jetzt einen Ganzkörpermuskelkater. Aber der hat sich gelohnt!