Kleiner Harzcross im April

Wir haben es getan!

Unser Vorhaben, uns dieses Jahr den Harz öfter vor zu knöpfen. Zu zweit haben Volker und ich eine ansterngende herrliche, überraschende abenteuerliche Tour von Bad Harzburg über die Rabenklippe – Pionierweg – Kaiserweg nach Torfhaus und weiter über den Märchenweg- Clausthaler Flutgraben – Stiglitz eck – Hanskuehnenburg und dem Nassen Weg nach Osterode.

Überraschend: Da lag ja noch Schnee!
Abenteuerlich: Heftige Sturmschäden auf dem Märchenweg ließen uns die Räder öfters mal schultern. Und: Jetzt wissen wir, woher der Nasse Weg seinen Namen hat. Schlammlöcher bis zur den Radnaben – da hieß es tretentretentreten und ja nicht umfallen.

Herrlich: Das Wetter mal andersherum – Sonnenschein im Harz, Regen zu hause.

Anstrengend: Die herrlich verblockten Trails haben wir in bergan nehmen müssen. Ich hatte mächtig Kreislaufprobleme, daher musste die Wofswarte ausfallen. Volker durfte nach 3/4 der Abfahrt noch mal ca 400 Hm auf den Acker zur Hanskuehnenburg, um seinen vergessenen Rucksack zu holen. Und im Dunklen wieder runter.

Die letzte Bahn nach Hannover verpasst konnten wir über aber gerade noch die letzte Richtung Herzberg-Nordheim-Hannover erwischen.

Ich habe jetzt einen Ganzkörpermuskelkater. Aber der hat sich gelohnt!

Einen Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu hinterlassen.