Archive for Mai, 2012

Noch´n Harzcross

Was ein Tag!

Frisch – aber herrlich sonnig.
Mit Florian, Jörg, Michael, Niko und mir.
Von Bad Harzburg eine entspannte Asphalt-Auffahrt durch das wirklich schöne Kirchtal hoch zur Hans-Kühnen-Burg. Die ersten 600 hm waren locker zu nehmen.
Dann wurde es spannend: Ein verblockt-spritzig-nasses-schlammiges Vergnügen mit Puls am Anschlag auf der Ackerstr.  bis Stieglitzeck.
Zur Wolfwarte fuhren wir Dreckspatzen an den Schuster- und den Brandnerklippen vorbei, ab Phillppsbrücke mit ca. 300 m Schiebe- bzw. Trageetappe (außer für Florian – Respekt!).
Vor der Wolswarte:  Puls bis zum Anschlag.
Die Wolfwarte: Schön und herrlich wie immer. Der verblockte Bachbetttrail war diesmal ziemlich ausgewaschen und durchaus eine Herausforderung.
Bis Torfhaus ein kurzes Aufblitzen vom Magdeburger Weg-Vergnügen: Verblockt-fordend 🙂
Nach dem Jörg seine Hormonhoch am Torfhaus über den Goetheweg hoch zum Big B.  Auf dem Weg dahin: Puls bis zum Anschlag.
Die fantastische Rundumsicht lenkte von den mittlerweile doch deutlich zu spürenden Beinen ab.

Big B.

Zurück zum Eckersprung.
Welch ein netter Trail. Trocken muss der sogar fast durchgängig zu fahren sein.
Dann über den uns bekannten Pionierweg an der bis dahin angeschwollenen wilden Ecker  zur Eckertalsperre.

Diesmal an Molkehaus vorbei auf einem netten kleinen schnellen Trail bis fast nach Bad Harzburg.
Alles in allem 57 km und knapp 1500 hm.
Großes Kino war das.

Mehr davon!