Seven Summits am 24. August 2019

Auch dieses Jahr findet wieder unser MTB-Klassiker statt!

Save the Date: 24. August 2019

Seinerzeit von Bernd Blauert-Segna vom Alpenverein ins Leben gerufen, steigt in diesem Jahr nunmehr die 9. Veranstaltung dieser Art und die 6. unter der Organisation der „Freien RADikalen Hannover“.

Unterstützt werden wir dieses Jahr von den ATBienen, die im letzten Jahr auch bereits zahlreich auf der Tour vertreten waren!


Ein Klick aufs Bild läd den Flyer als pdf herunter.

Die Veranstaltung erfreute sich in den letzten Jahren zunehmender Begeisterung und Teilnehmerzahlen (zuletzt an die 30 Radler), so dass wir auch in diesem Jahr die Tradition fortführen wollen!

Weil es sich bewährt hat, werden wir die Tour in zwei Gruppen (quick und dirty sowie a little less quick und trotzdem dirty) rocken. Zudem wird es mit Bernd als Teil-Guide auch eine 1/2-Tour bis zum Süntelturm und dort einen kontrolliertem Ausstieg geben => Rückweg nach Springe und von dort mit dem Zug zurück nach Hannover.

Aus gegebenem Anlass folgender, sehr ernstgemeinter Hinweis: Um die Nerven der Gruppe nicht überzustrapazieren und die angepeilte Ankunftszeit nicht deutlich zu sprengen:  Ein ordentliches Maß an Kondition ist für diese Tour unerlässlich! Nicht umsonst heisst es „Marathon“ und hat an die 2.500 Höhenmeter. Der richtig harte Teil kommt erst nach dem Süntelturm. Wem also am Süntelturm die Muskeln brennen und/oder der eigentlich dort schon nicht mehr kann, der möge bitte seine Reserven realistisch einschätzen und ggfs. von dort aus mit Bernd den Rückweg antreten!!!

Also: Wer will nochmal? Wer hat noch nicht?

Anmeldestop bei 30 Radlern!

Wichtige Voraussetzungen zur Teilnahme: Geländegängiges Fahrrad (idealerweise ein MTB), Helm, Verpflegung (Essen/Trinken), ggfs. Regensachen…Natürlich darf jeder jederzeit auch gern abkürzen und (unter Abmeldung beim Veranstalter) die Gruppe verlassen und nach Hause radeln oder mit dem Zug heimfahren. Ansonsten werden wir dafür sorgen, dass wir alle Teilnehmer vollständig ins Ziel bringen, es wird niemand zurückgelassen!
Wir werden zwischendurch Pausen einlegen und auch die Möglichkeit haben, unsere Vorräte wieder aufzufüllen (Süntelturm und Supermarkt Salzhemmendorf).

RADikale Grüße

Susanne Noltemeyer & das Orgateam

Die Anmeldung für 2019 ist noch nicht eröffnet, wir halten euch hier auf dem Laufenden!

Und hier ist eine FAQ, die wir laufend erweitern: <hier klicken>

 

Comments are closed.